Erzengel und Ihre Aufgaben

Erzengel Metatron

Erzengel-Metatron gemalt von Jadranka KeilwerthEr ist ein ganz besonderer Erzengel, der oft als „Engelsfürst“ bezeichnet wird. Schon dadurch, dass sein Name nicht auf el endet, erkennt man seine besondere Stellung. Er hat die höchste Schwingung und in der Hierarchie der Erzengel ist E.E. Metatron dem Ursprung am nächsten.  Er ist der Hüter der Schwelle, er ist Anfang und Ende, er ist Alpha und Omega.

E.E. Metatron hilft dir Schwierigkeiten zu überwinden, beim Schockzustände oder Traumata gibt er dir Kraft um sie zu verarbeiten. Rufe Erzengel Metatron wenn du Vergangenes aufarbeiten möchtest sowie wenn du geistig arbeiten möchtest. Deine Chakren wird er reinigen, sie klären und sie öffnen. Aus der Orientierungslosigkeit hilft dir E.E. Metatron herauszukommen und zeigt dir neue Möglichkeiten, wie du mit Liebe alles entstehen lassen kannst.

Er ist der Hüter der Akasha Chronik,in der all unsere Seelenpläne vorhanden sind. E.E. Metatron hilft dir aus Orientierungslosigkeit und zeigt dir deine geistigen Möglichkeiten.

Er ist ein großer Engel, seine Energie ist weißgolden.

 

Erzengel Jophiel

Erzengel Jophiel gemalt von Jadranka KeilwerthEr ist der Engel der Erleuchtung, der Weisheit und der Transformation. Seine Energie ist weise und geduldig. Die Geduld ist wichtig wenn du ein Entschluss oder eine Entscheidung in deinem Leben treffen musst. Er gibt dir Impulse um die Schattenseiten zu erkennen, und sie in das Licht zu stellen damit sie heilen können.

Für die Forscher und Entdecker ist E.E.Jophiel großer Helfer und Begleiter. Er gibt ihnen Mut und Durchhaltevermögen bis zu Vollendung. In der Meditation hilft er dir Themen zu verarbeiten. Bei all Prüfungen stärkt er deine Selbstsicherheit und gibt dir Mut. Auch wird er dir helfen die Wahrheit von Unwahrheit zu erkennen.

Er ist wie der Gruß der göttliche Liebe, die im indischen „Namaste“ heißt.

Die Farben denen er zugeordnet wird sind Weiß, Hellblau, Hell Lila.

 

Erzengel Zadkiel

 

Erzengel Zadkiel gemalt von Jadranka KeilwerthE.E. Zadkiel wird oft als Herr des siebten Violetten Strahls bezeichnet. Nach der jüdischen Überlieferung war er der Engel, der Abraham am Berg Moriah in dem Arm fiel, als dieser seinen Sohn Isaak opfern wollte. Er hilft uns, das irdische Recht mit der göttlichen Gerechtigkeit in Einklang zu bringen, und ist der Schutzpatron der Rechtsanwälte und Richter. Bildlich wird er als königliche Gestalt in Lila und Purpur dargestellt.

Die Energie von Erzengel Zadkiel ist integrierend, harmonisierend und ausgleichend. Sie verbindet Himmel und Erde und dehnt gleichzeitig aus. So wie Pflanzen wachsen, dehnen wir uns nach oben, und die Breite und Tiefe aus. Erzengel Zadkiel und seine Energie wirkt entspannend und befreit von Begrenzungen, Unvollkommenem und dem Gebundensein.

Als Hüter der kosmischen Gesetze stellt er den Einklang allen Seins mit den kosmischen gesetzen her und wacht wie ein strenger Lehrer über die Einhaltung und das Lernen dieser. Er hilft dir mit seine Violette Energie alles zu transformieren was du nicht mehr brauchst, alte Glaubensätze, Gewohnheiten, Beziehungen, Ungleichgewicht in deinem Körper, Geist und Seele, um alles umzuwandeln und erneuern. E.E.Zadkiel befreit dich von Begrenzungen, Verstrickungen und unvollkommene Bindungen, und bringt dir dein Wachstum in Entwicklung, führt dich bei deine Bestimmung/Entwicklung. Bei der Kommunikation mit den Seelen aus der andere Dimension hilft er die Verbindung wahrzunehmen und sie bewusst werden.

Violett ist die Hauptfarbe der Zadkiel Energie.

 

 

Erzengel Michael

Sein Name bedeutet „Wer ist wie Gott?“ (abgeleitet aus dem hebräischen „Mikha-el“).

Erzengel Michael gemalt von Jadranka KeilwerthEr ist der Fürst des Lichts und verbindet den Menschen mit seinem göttlichen Ursprung. Nach christlicher Überlieferung war es Michael, der Daniel aus der Löwengrube errettete und der Engel im brennenden Busch mit dem Moses kommunizierte. Michael vertrieb den gefallenen Engel aus dem Himmel, ebenso wie er nach dem Sündenfall Adam und Eva aus dem Paradies verwies. Michael trägt die Seelen der Verstorbenen sanft ins Himmelreich. Er kämpft gegen das Böse und die Dämonen und wird oft als schöner Jüngling, mit Schwert und Rüstung dargestellt. Auch mit zwei Waagschalen ist er häufig zu sehen, mit welcher er die guten und bösen Taten der Verstorbenen gegeneinander abwägt.

Auf Michaels Energie sollten wir uns konzentrieren, wenn wir das Gute in uns selbst stärken wollen. Er gibt uns Kraft in schweren Zeiten und begleitet uns auch auf schwierigen Wegen. Der Seele hält er den Weg der Rückkehr offen, auch wenn der Mensch sich weit ins Böse vorgewagt hat. Er beschützt dich, gibt dir Mut und Kraft bei allem was du brauchst.
Die Bänder der Vergangenheit welche du mit anderen Personen geknüpft hast, trennt er von dir, um Altes loszulassen und unbeschwert neu anzufangen. Er hilft auch die erdgebundene Geister ins Licht zu schicken.
Mit seiner leuchtenden Fackel stellt er sich auch stets hilfreich neben Verleumdete und Hintergangene, die in sich mit tiefster Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit zu kämpfen haben.

Er ist der Hauptfarbe Blau zugeordnet.

 

Erzengel Raphael

Sein Name bedeutet „Gott heilt“ oder auch „göttlicher Heiler“.

Erzengel Raphael gemalt von Jadranka KeilwerthSeine Hauptaufgabe bei den Menschen ist die Heilung. In symbolischen Darstellungen trägt er häufig eine Phiole mit Balsam, da seine Energie, wie Balsam für Körper, Geist und Seele wirkt. Jedoch wird er auch als Schutzengel der Reisenden bezeichnet, da er im Buch Tobit den jungen Tobias auf einer langen Reise begleitet und wird deshalb auch oft mit Pilgerstab dargestellt.

Raphael erscheint um Trost zu spenden und äußere und innere Wunden zu schließen. Raphaels Energie ist weich, umhüllend, heilend, klärend, reinigend, aufbauend, erneuernd. So ist er zuständig für Regeneration und Heilung in körperlicher Sicht, Geistig oder Seelisch, oder zwischen Nationen, für die Verjüngung und Erneuerung auf der Erde und im gesamten Kosmos. Er vertreibt die Hoffnungslosigkeit und Mutlosigkeit und führt dich mit Humor auf dein richtigen Weg.

Die ihm zugeordnete Hauptfarbe ist Smaragdgrün.

 

Erzengel Gabriel

Sein Name bedeutet „die Macht Gottes“ oder auch „die Kraft Gottes“.

Erzengel-Gabriel gemalt von Jadranka KeilwerthEr ist neben Michael, der bekannteste Erzengel. Er ist der Engel der Verkündigung. So verkündete er Maria, dass sie den Sohn Gottes gebären werde und Zacharias, dass seine Frau Elisabeth Mutter von Johannes dem Täufer werden würde. Somit ist er auch der Engel der Geburt und der Hoffnung. Zu seiner Aufgabe gehört es, die ungeborenen Seelen der Kinder durch die Schwangerschaft bis zur Geburt zu geleiten.

Die Stelle zwischen Nase und Oberlippe wird die Markierung des Gabriel genannt, weil er die Babys dort berührt, um sie zu ermahnen, vor den heiligen Gesetzen zu schweigen. Er wird oft mit einer weißen Lilie, dem Symbol der Reinheit und Spiritualität dargestellt. Gabriel ist außerdem der Mondenergie zugeordnet. Er wirkt inspirierend und auf seine Energie sollten wir uns konzentrieren, wenn wir Kontakt zur göttlichen Macht bekommen und uns aus Verstrickungen der materiellen Welt befreien wollen.
Er bringt dir Klarheit und Reinheit in deine Gedanken, hilft beim gesprochenen oder geschriebenen Wort und inspiriert Autoren. Das Verborgene bringt er ans Licht, damit es heilen kann, Er unterstützt dich deine Visionen und Träume zu verstehen und Trost zu erhalten.

Er ist der Farbe Weiß und Rosa zugeordnet.

 

Erzengel Chamuel (auch Camael oder Chamael)

Sein Name bedeutet „Gott ist mein Ziel“, er ist auch ein Engel der Liebe.

Erzengel Chamuel gemalt von Jadranka KeilwerthAls Menschen sind wir in den Kampf um Selbstbestimmung verstrickt. Die Selbstbejahung, die dafür erforderlich ist, kann Konflikte mit sich bringen. Er hilft uns nicht, unsere Feinde zu erschlagen, unterstützt uns jedoch dabei, uns vor ihnen zu schützen und zeigt was sie uns lehren wollen. Er ist ein großer Lehrer und Beschützer und verleiht uns die Tapferkeit und Bestimmtheit, um alle Hindernisse zu überwinden. Er hat die Fähigkeit uns aus jedem Verhaftetsein herauszuführen.

Als Experte für Beziehungen und Partnerschaft ist er bekannt. Chamuel lehrt uns mit Konflikten umzugehen, indem er hilft, kämpferische Aggression in sanfte Kooperation zu verwandeln und zeigt wie man wieder Harmonie herstellen kann. Durch Verständnis und Mitgefühl ist es möglich sich selbst im anderen zu erkennen, wie durch einen Spiegel. Da man somit auch sich selbst erkennt führt dies zu Toleranz und Selbstliebe gegenüber anderen und auch dazu die eigene Fehler und Schwächen anzunehmen.
Erzengel Chamuel hilft dir wenn du Ängste hast, oder Probleme mit anderen Menschen, oder wenn du dich für den Weltfrieden einsetzen möchtest. E.E.Chamuel hilft dir die Blockade im Wurzelchakra zu lösen um die Schöpferische Kraft und Lebensfreude zu steigern. Er verbindet dich mit deinem Herzen damit du Liebe fühlen kannst. Die Liebe überwindet jede Verletzung, Wut, Trennung, Einschränkung und Konflikt.

Die ihn zugeordnete Hauptfarbe ist Rosa bis Rubinrot.

 

Erzengel Haniel

Erzengel Haniel wird „die Herrlichkeit“ oder „die Herrlichkeit der Gnade Gottes“ genannt.Erzengel Haniel gemalt von Jadranka Keilwerth

Haniel hilft uns bei dem Erkennen und dem auffüllen von Lücken aus uns selbst heraus, statt sich weiter danach zu sehnen, diese von außen erfüllt zu bekommen. Haniel inspiriert das, was das Leben lebenswert macht: Freundschaft, Liebe, Begleitung, Harmonie und Balance.

Er hilft bei der Erkenntnis, die eigene Größe/Wert zu erkennen und zu leben. Bewusstheit in den Alltag integrieren, klares Erkennen, Illusionen durchschauen, selbstverständlich handeln, Sein, Freude, Kraft, Selbstvertrauen, Selbstsicherheit, Erhabenheit, Stille.

Haniel, normalerweise als eine sehr schöne Frau, von Zeit zu Zeit als extrem gut aussehender Mann manifestiert, symbolisiert Schönheit, Vergnügen und anhaltende Freundschaft. Haniel besitz die Kraft etwas fruchtbar zu machen, was vorher nicht so war, und Zustände von Trauer, Ängstlichkeit und Sorge in Freude zu verwandeln.

Ihm wird die Hauptfarbe Hellblau und Grün zugeordnet.

 

Erzengel Uriel

Sein Name bedeutet „Gottes Feuer“, „Gottes Licht“ und kommt aus dem Hebräischen.

Gemälde Erzengel UrielEr ist der Engel der Prophezeiung und Offenbarung. Uriel ist dem Element Erde zugeordnet und gilt als der Engel, der den Menschen göttliche Geheimnisse offenbart. Sein Zeichen ist der zuckende Blitz und er wurde ausgesandt, um Noah vor der drohenden Sintflut zu warnen. Der Name Uriels wird in der Bibel nicht erwähnt. Dennoch gilt er im Christentum und im Islam als vierter Erzengel. Er soll als Feuersäule erschienen sein, um das Volk Israel bei Nacht durch die Wüste zu führen. Seine Flamme leuchtet in Momenten der Selbsterkenntnis.

Er kann blitzartig Inspirationen und Erkenntnisse vermitteln. Die Energie Uriels ist für alle interessant, die auf der Suche nach ihrem inneren Licht sind. Wenn man gefährdet ist, in dunkle Stimmungen zu geraten, oder wenn Schicksalsschläge das Leben verdunkelt haben, kann die Kraft Uriels sehr heilsam sein. Er wird oft mit einem Buch oder einer Schriftrolle, den Symbolen für die Gesetze Gottes, abgebildet.

Uriel repräsentiert einen der wichtigsten Engelaspekte: Er verbindet den Menschen mit dem göttlichen Licht. Er beleuchtet das Leben eines Menschen, der sich selbst betrachtet mit dem Licht der Erkenntnis. So ist er ein Engel der Wahrheit und der Erleuchtung, er hilft den Menschen, ihr Leben anzunehmen, so wie es ist und ohne Selbstmitleid.

Die Hauptfarben, denen er zugeordnet wird sind Gelb, Lachsrot und Weiß.

 

<< Engel